Helmut Pieper
Dirigent - Chorleiter - Dozent - Komponist 

KOMPOSITIONEN


Mein kompositorisches Schaffen im Bereich der Chormusik hat in das Repertoire vieler Chöre Einzug gehalten. Die Kompositionen orientieren sich dabei stets an der chorischen Praxis. Stilistisch breit aufgestellt schreibe ich Werke in allen Schwierigkeitsgraden und für verschiedenste Aufführungssituationen.

Viele Veranstalter und Chöre erteilen mir regelmäßig Kompositionsaufträge. Auf diese Weise sind auch diverse Fernseh- und Rundfunkproduktionen entstanden.

Meine Werke werden im Partitino Musikverlag herausgegeben. Chorwerke, Volksliedbearbeitungen, Originalwerke, oratorische Chormusik, Pop- und Jazzarrangements, geistliche und weihnachtliche Chormusik, A-Cappella-Werke sowie Werke mit Begleitung (auch mit Orchester) von mir sind dort zu beziehen. Im Shop des Partitino Musikverlages finden Sie  

  • Chorsammelbände
  • Einzelausgaben
  • Noten zum schnellen Download
  • Ansichtspartituren zu allen Stücken
  • Hörbeispiele auf YouTube
  • Einstudierungshilfen.


Hier geht es zum Partitino Musikverlag.